Roland von Arx

Seit gut 40 Jahren betreibe ich das Kunsthandwerk Goldschmieden. Es ist immer wieder faszinierend, Schmuckstücke zu fertigen, die den persönlichen Wünschen der Kundinnen und der Kunden entsprechen. Dabei kombiniere ich gerne Gold, Silber, oder Platin mit Perlen und Edelsteinen aus meiner vielfältigen Kollektion. Es gibt kaum etwas schöneres, als gemeinsam mit einem Brautpaar dessen Wunsch-Ringe zu gestalten. Die anfänglich oft recht unterschiedlichen Vorstellungen zu einem stimmigen und individuellen Ring-Paar zu vereinen. Schmuckstücke einzigartig wie das Paar selbst.

Nadine von Arx

Nachdem ich 2017 meine Lehre als Goldschmiedin abgeschlossen habe, entschied ich mich während eines Auslandsaufenthaltes für ein nachfolgendes Studium. Neben meiner Ausbildung arbeite ich sehr gerne weiter als Goldschmiedin. Mich faszinieren die unendlichen Form- und Gestaltungsmöglichkeiten, wie auch die verschiedenen Materialien und Techniken. Besonders liebe ich an meinem Beruf den Prozess, den man mit jeder Arbeit durchläuft. Die Ausarbeitung vom Rohmaterial bis hin zu einem einzigartigen Schmuckstück.


Reparaturen und Änderungen gehören natürlich auch zum breiten Tätigkeitsfeld. Weiter beraten wir Sie gerne bei der Umgestaltung von alten Schmuckstücken: aus vorhandenem Material werden neue, moderne, extravagante Kreationen geschaffen. Unser Schmuck wird von dem Uhrensortiment der Marken Meistersinger, Festina-Candino und Boccia ergänzt, natürlich mit dem dazugehörigen Uhren- und Batterie-Service.

Unsere verwendeten Materialien sind alle nach bestem Wissen und Gewissen nach ethnischen und ökologischen Grundsätzen zertifiziert.