Roland von Arx

Seit gut 40 Jahren betreibe ich das Kunsthandwerk Goldschmieden. Es ist immer wieder faszinierend, Schmuckstücke zu fertigen, die den persönlichen Wünschen der Kundinnen und der Kunden entsprechen. Dabei kombiniere ich gerne Gold, Silber, oder Platin mit Perlen und Edelsteinen aus meiner vielfältigen Kollektion. Es gibt kaum etwas schöneres, als gemeinsam mit einem Brautpaar dessen Wunsch-Ringe zu gestalten. Die anfänglich oft recht unterschiedlichen Vorstellungen zu einem stimmigen und individuellen Ring-Paar zu vereinen. Schmuckstücke einzigartig wie das Paar selbst.

Bianca Rothenbühler

Nach einer Ausbildung zur Bekleidungsgestalterin und der gestalterischen Berufsmaturität, habe ich mich entschlossen, eine Zweitausbildung als Goldschmiedin zu machen. Durch meine Eltern kam ich schon früh mit diesem Beruf in Kontakt und lernte auserlesener Schmuck zu schätzen. Mich fasziniert, wie man mit handwerklichem Geschick, Kreativität und Geduld, einzigartige Schmuckstücke kreieren und herstellen kann. Ich habe meinen Traumberuf gefunden.


Reparaturen und Änderungen gehören natürlich auch zum breiten Tätigkeitsfeld. Weiter beraten wir Sie gerne bei der Umgestaltung von alten Schmuckstücken: aus vorhandenem Material werden neue, moderne, extravagante Kreationen geschaffen. Unser Schmuck wird von dem Uhrensortiment der Marken Meistersinger, Festina-Candino und Boccia ergänzt, natürlich mit dem dazugehörigen Uhren- und Batterie-Service.

Unsere verwendeten Materialien sind alle nach bestem Wissen und Gewissen nach ethnischen und ökologischen Grundsätzen zertifiziert.